Dienstag, 6. August 2013

Essen - TAG

Hallo Leute! :)

Kürzlich sah ich auf Youtube bei xKarenina den "Essen - Tag". Und da ich es lieeebe zu essen und den TAG ganz witzig fand, mache ich ihn nun auch. :)

1) Für welche Eissorte würdest selbst du eine Stunde an einer Eisdiele warten?

Für gar keine, um ehrlich zu sein. Die Eissorten, die ich am liebsten mag, gibt es auch an jeder anderen Eisdiele. Also würde ich einfach die nächste suchen. Oder einfach verzichten!

2) Mit welchem Getränk fängt die Stimmung bei dir an?

Die Stimmung fängt bei mir eigentlich nicht mit irgendeinem bestimmten Getränk an. Meistens habe ich schon eine tolle Stimmung, weil ich mit Freunden unterwegs bin oder in einer gemütlichen Runde sitze. Was ich aber sehr gerne mag sind fruchtige Cocktails - die müssen auch nicht unbedingt Alkohol enthalten, weil ich es meistens eh lieber mag wenn man den Alkohol nicht so sehr rausschmeckt. :)

3) Bei welchem Essen kannst du einfach nicht aufhören zu essen?

So spontan fallen mir jetzt nur die Pombärn mit Ketchup (die in der grünen Tüte) ein :D Ich LIEEEEEBE die und wenn ich ein mal anfange, kann ich erst aufhören wenn die Tüte leer ist. Das ist auch die einzige Sache bei der es mir schwer fällt mit anderen zu teilen... (aber es ist einfach nur so wenig drin und ich esse die so selten.)

4) Welches Obst überlebt noch nicht mal eine Stunde in deiner Obstschale?

Physalis! Die nasche ich immer und immer und immer und irgendwann sind sie dann einfach weg :/

5) Welches Obst liebst du?

Nektarinen und Pfirsiche! Ich liebe es, wenn es draußen warm ist und man sich eine Nektarine oder einen Pfirsich nimmt und dann sind die so richtig saftig, dass es einem fast den Arm runterläuft. Die dürfen aber nicht so hart sein, sondern müssen schon so 1-2 Tage liegen. :)

6) Was ist dein persönliches "Must - Have - Gemüse"?

Hmm.. das ist schwierig. Ich glaube ich habe gar kein "Must - Have - Gemüse", weil ich einfach nicht sooo der Gemüsefan bin. Ich mag aber Tomaten sehr gerne. Entweder normal einfach im Salat, oder als eigenen Salat mit Salz, Pfeffer und Öl oder mit Mayo. Früher habe ich auch super gerne so große Fleischtomaten aus dem russischen Laden mit - für sehr viele wird's jetzt eklig - Zucker gegessen. Es klingt auch eigentlich echt ekelhaft, schmeckt aber riiiiiichtig gut!! :D

7) Lecker Nudeln... Welche Nudelsorte besucht am meisten deinen Kochtopf?

Spaghetti oder Spirelli, wobei ich gar nicht so einen großen Unterschied zwischen den verschiedenen Nudelsorten schmecke. Wie die Nudeln aussehen ist mir auch meistens egal, viel wichtiger finde ich die Soße. Am besten mit Fleisch drin und Mais und schön scharf!

8) Romantisch essen gehen: Für welches Nationalitätenrestaurant würdest du dich entscheiden, auch wenn es nicht unbedingt romantisch sein muss?

Ich würde mich ohne zu zögern für griechisch entscheiden! Bei mir in der Nähe gibt es einen ganz super tollen Griechen, bei dem das Essen einfach köstlich schmeckt! Das Restaurant selbst ist relativ klein und wirklich romantisch ist's da auch nicht, weil es ziemlich hell ist und man auch nicht so richtig "privat" ist, wie in größeren dunkleren Lokalen (finde ich). Aber das Essen ist einfach nur grandios!

9) Wasser: Magst du es eher spritzig oder ruhig?

Beides. Wenn ich richtig durstig bin mag ich stilles Wasser lieber, weil ich das einfach schneller trinken kann. Manchmal brauche ich aber einfach Kohlensäure - darf aber nicht zu viel sein, das tut mir nämlich im Hals weh. :p

10) It's Coffeetime! Wofür würdest du dich am liebsten Entscheiden?

Da ich einfachen Kaffee nicht mag, brauche ich etwas mit viel Milch und Zucker. Wenn ich in einem Café bin, dann bestelle ich eigentlich immer einen Latte Macchiato.

11) Und wenn es Teatime wäre? Welche Sorte ist bei dir der absolute Renner?

Schwarzer Tee mit Milch und Zucker. Schon immer und wahrscheinlich auch für immer! Manchmal kauft meine Mama auch so gesüßte Kondensmilch (am liebsten die Russische, die ich übrigens auch einfach löffeln könnte), dann kommt einfach die in den Tee. :)

12) Was macht dich beim Essen aus? Deine Essgewohnheiten?

Ich habe sehr oft Lust auf etwas "leckeres". Meistens weiß ich dann selbst nicht genau was das sein soll und schaue 10 mal in den Kühlschrank, ob ich es denn nun finde. Das passiert ganz oft spät Abends. Spät Abends oder Nachts bekomme ich eh leider oft noch mal Appetit und esse etwas, was man ja eigentlich nicht machen sollte :/
Und ich kann nicht gut schnell essen. Ich brauche Zeit, damit ich mein Essen genießen kann. Ich liebe Essen und wenn es etwas richtig leckeres gibt, dann kann ich mich auch total daran erfreuen!

13) Magst du es morgens eher süß oder doch eher herzhaft?

Das ist ne ganz komische Sache bei mir. Wenn ich zu Hause bei meiner Mama bin, dann esse ich IMMER Brot mit Nutella und trinke dazu Kakao. Das ist schon so seit ich denken kann, glaube ich :D
Wenn ich dann aber wo anders frühstücke, zum Beispiel im Café oder bei meinem Freund oder bei mir zu Hause in Bremen, dann mag ich es herzhaft. Keine Ahnung, wieso das so ist. Ist wohl auch so eine Essgewohnheit :D

14) Was isst du zu Abend? Was ist ein absolutes Muss?

Puh, das ist ganz unterschiedlich. Wenn ich den ganzen Tag unterwegs war, dann esse ich Abends immer warm. Wenn ich Mittags schon Warmes hatte, dann brauche ich am Abend nicht mehr so viel. Ein richtiges "Muss" habe ich da nicht.

15) Keine Lust zu kochen? Was bestellst du dir am liebsten in einer Pizzeria?

Eine Pizza mit Salami, Peperoni, Oliven, viel Mais, und ordentlich Käse.

16) Was bestellst du bei Mc'Donalds oder BurgerKing?

In letzter Zeit zum Glück nicht mehr so viel. Bei Mc'Donalds esse ich am liebsten ein McMenü mit einem Hamburger Royal TS, Pommes und einer Cola. Bei BurgerKing liebe ich den Chili Cheese Burger und ich jubel immer, wenn es den mal als King des Monats gibt :D

17) Die Nerven sind angespannt, wie wär's mit Schokolade, aber welche ist deine liebste?

Die Milka mit Oreos drin. Aber eigentlich hätte ich lieber Chips! :p

18) Süßigkeiten lieben doch einfach alle. Welche stehen bei dir ganz oben auf der Beliebtheitsliste?

Momentan saure Würmchen, glaube ich. Das sind eher so Phasen bei mir. Es gab ne Phase, da habe ich NUR Tappsys gegessen. So lange, bis ich sie monatelang nicht mehr essen konnte.

19) Egal wie fettig - welcher Pommessorte verfällst du auf den ersten Blick?

Ich mag total gerne krosse Pommes, egal ob geriffelt oder nicht. So weiche, labbrige gehen gar nicht. Ich glaube es gibt von McCain welche, die schon gewürzt sind. Die sind guuuuut!

20) Was ist dein Lieblings- und welches dein Hassgewürz?

Ich mag Chili fast überall in meinem Essen! Es darf ruhig auch mal schön scharf sein. Und ich haaaaaasse Kümmel. Das ist so ziemlich das ekelhafteste Zeug, das man sich ins Essen werfen kann. Bäääh!



Ich hoffe euch hat dieser TAG gefallen und es war nicht langweilig. Ich verabschiede mich nun erst mal in den Urlaub und melde mich danach wieder! :)


ps: jetzt möchte ich Pombärn mit Ketchup... :(

Kommentare:

  1. Hahahaha, was für ein toller Tag - hat richtig Spaß gemacht zu lesen :)

    AntwortenLöschen

Labels

35 facts about me (1) 35 Fakten über mich (1) Abschminken (1) Adidas (1) AdidasNEO (1) Advent (1) Adventskranz (1) Adventszeit (1) After Sun (3) agnes b. (1) Algarve (1) Alien (1) All About Eyes (1) All Nighter (1) Alverde (2) Amazon (1) Ambre Solaire (2) Anfang (1) Antworten (1) Aok (1) Äpfel (1) Apfelkuchen (1) Apfelpuffer (1) Apple (3) Arielle (1) Astor (2) aufgebraucht (4) Augencreme (4) Augensammler (1) Augentrost (1) Babylips (1) backen (2) Balea (13) BarryM (1) Base (1) BB Creme (1) beauty (6) Beautyrella (1) Bella Caffé (1) Bella Cappuccino (1) Bella Champagne (1) Benefit (2) Bilder (1) Blau (1) Blog Award (1) blogger (1) Bluse (1) Body (1) Bodylotion (1) Bombardino (1) Breaking Bad (1) Brushes (1) Buch (1) Buchempfehlung (1) bunt (1) Butter Gloss (1) Buttercup (2) Californication (1) Candy Mountain (1) Canon (1) Catrice (12) Caudalie (1) Champignons (1) Chanel (5) Charlotte Tilbury (1) China Glaze (1) Christmas (2) Clarins (3) Clarisonic (2) Clinique (6) Concealer (3) Cosmetics (1) Créme Brulee (1) Das Kind (1) Decadent Dish (1) Deko (2) Dekoration (2) Depot (1) Dior (8) Diorskin (2) DIY (1) DM (6) Douglas (3) Dove (4) Dress to kilt (1) Drink Up Intensive Overnight Mask (2) Dusche (1) DVD (1) Eingekauft (1) empties (2) Erdbeertorte (1) Erfahrungen (1) Essen (7) essence (10) essence nail art (1) Essie (16) Essie Deutschland (3) Essieliebe (1) EverRich (2) express dry drops (1) Eyeliner (1) Eyeshadow (3) Face of the Day (1) Fakten (1) false lashes (1) Fashion (1) Favoriten (10) Fiji (1) Fisch (1) FITme (1) Fitzek (2) Forever21 (1) FOTD (1) Fotografie (1) Fotos (1) Foundation (1) Fragen (1) Freizeitpark (1) Frühling (1) Funnypilgrim (1) Gabor (1) Garnier (4) Garten (1) Gel Liner (1) Gelb (1) Gelnägel (1) gemütlich (1) Gerard Cosmetics (2) Geschenke (2) Gesichtsmaske (1) Gesichtspflege (2) Gesichtswasser (2) gesund (1) GHD (3) GinZing (1) Giorgio Armani (4) Glamour (2) Glamour Doll (1) Glamour Shopping Week (1) Glätteisen (1) Go Ginza (1) Gold (1) GoodSkin (1) got2b (1) Göteborg (1) Grün (1) Guhl (1) H&M (1) Haare (4) Haaröl (1) Haarpflege (1) Hähnchen (1) Hähnchenschenkel (1) Harrods (1) haul (12) Haut (3) Hautpflege (3) Hautreinigung (1) Heidelbeeren (1) Herbst (6) Herbstfarbe (2) Herbstfarben (1) herbstlich (1) Highlighter (2) Himbeeren (1) Honey Trap (1) HQHair (1) Hydra Active (1) I love Summer (1) Ikea (1) iPad (1) iPhone (2) Jaclyn Hill (3) Jahresfavoriten (1) Jamie's Italian (1) Jeffrey Campbell (1) Jimmy Choo (1) John Frieda (1) Kalorienbombe (1) Kartoffeln (1) Kate Moss (1) Kerastase (2) Kérastase (3) Kerzen (3) Kiko (2) Kings of Leon (1) Knucklering (1) kochen (3) Kroatien (1) L'occitane (1) L'oréal (1) La Roche-Posay (2) Lachs (1) Lady Gaga (1) LadyGaga (1) lecker (2) Les Beiges (2) Liberty (1) Lichter (1) Lichterkette (1) Lichterketten (1) licorice (1) Lidschatten (3) Liebeskind (1) Lieblinge (1) Lifestyle (2) limitiert (1) Lip Scrub (1) Lipbutter (1) Lipcolor (1) Lipgloss (2) Lippenpflege (2) Lippenstift (2) Lipscrub (1) Lipstick (1) Liz Earle (1) London (1) London Haul (1) Loreal (6) Low Carb (1) Lush (7) Luxedo (1) MAC (17) MacBook (1) Mademoiselle (1) makeup (11) Makrele (1) Manhattan (6) Manhatten (1) Maniküre (1) Marc Jacobs (2) Mary-Lou Manizer (1) Mascara (1) Maxfactor (1) Maybelline (13) Melting Snowman (1) Mia2 (1) Michael Kors (5) MichaelKors (1) Milani (2) Milani Baked Blush (1) Mineralize (1) Miss Dior (3) Mizellen-Technologie (1) Monatsfavoriten (6) Nachtcreme (1) Nägel (1) Nagellack (6) Nail Envy (1) Naked (6) Naked 1 (1) Naked 3 (2) Nanu Nana (1) Neutrogena (1) new (1) Nivea (4) Nude (2) Nuxe (5) NYX (3) olea (1) Online (1) OPI (5) Orange (1) Origings (1) Origins (4) Outfit (1) p2 (6) Palette (3) Pandora (2) Pantene Pro-V (1) Parfum (4) Peaches&Cream (1) Penny Talk (1) Pflege (2) Pflegeroutine (1) Pinsel (4) Pixiewoo (1) Pizza (1) Ponche (2) Portugal (1) Primark (1) Primer (2) Primer Potion (1) Psychothriller (1) Pullover (1) Real Techniques (7) Regenbogen (7) Regenbogen TAG (7) Reinigung (1) REN (1) Reve de Miel (3) Review (11) Revlon (1) Rezept (5) Rimmel (1) Rimmel London (2) River Island (1) Robbie Williams (2) Rockateur (2) Rosa (1) Rose Hill (1) Roségold (1) Rossmann (1) Rot (2) Routine (1) russisch (1) Sahne (1) Sally Hansen (1) Scene to be Seen (1) Schneemann (1) Schuhe (2) Schutzengel (1) Schwarzkopf (3) Schweden (1) Serie (1) Setting Spray (1) Shampoo (3) Shiseido (1) Shopping (4) Shopping Week (1) skincare (4) Smashbox (1) Soap&Glory (6) Soft-Öl-Balsam (1) Sommer (3) Sonne (3) Sonnenbaden (1) Sonnenbrille (1) Sonnencreme (1) Sonnenöl (1) Sonnenschutz (2) Spannung (1) Spaß (1) Starbucks (1) Stiefeletten (1) Strand (1) Styler (1) Summit of Style (1) Sun Dance (3) Sunrise Avenue (1) Sweden (1) Syoss (1) Taboo (2) TAG (6) Tagescreme (1) Take Ten (1) Tangle Teezer (1) Tasche (1) Taschen (1) Tascheninhalt (1) Teatime (1) Teddy (1) Tee (1) Teezeit (1) The Balm (1) The Body Shop (1) Thierry Mugler (1) Thigh High (1) Top 10 unter 10€ (1) Topshop (1) Torte (1) Tropical Taboo (1) Udo Walz (1) Urban Decay (12) Urlaub (5) Vice (1) Vice 3 (1) Victoria's Secret (1) Vinosource (1) watch (1) Weihnachten (5) What's in my Bag? (1) wicked (1) Winter (1) Wishlist (1) Wunschliste (1) xKarenina (2) Yankee Candle (5) Youtube (2) yummy (1) Zara (2) Zoeva (3) Zucchini (1)
 

Template by BloggerCandy.com