Freitag, 20. Dezember 2013

Meine Haarpflegeroutine

Hallihallo! :)

Heute habe ich einen Post zu meiner Haarpflegeroutine für euch. Ich habe schon ein paar Dinge ausprobiert und ich bin mittlerweile ganz zufrieden mit den Produkten die ich habe. Es könnte hier und da noch etwas optimiert werden aber das ist ja immer so. :p

Zu meinen Haaren: Ich bin von Natur aus eine Blondine, lasse mir aber relativ regelmäßig Strähnchen machen, damit meine Haare einfach etwas heller und nicht so aschig sind, wie sie mittlerweile von Natur aus sind. Das versuche ich so alle drei Monate machen zu lassen, manchmal dauert es aber auch länger. :D An sich waren meine Haare immer recht gesund. (Auf jeden Fall waren sie durch das Färben nicht so mega geschädigt.) Ich hatte eigentlich kaum Spliss, meine Haare waren einfach immer nur trocken. Vor kurzem hatte ich dann mal wieder einen Termin zum Färben beim Friseur - leider war meine Lieblingsfriseurin krank und ich ging zu einer anderen. Ich sagte ihr, ich wolle etwas dunkler werden aber immer noch goldig. Nun ja.. kurz und knapp: es wurde total aschig und gar nicht so wie ich es wollte und eine Woche später habe ich es von meiner Lieblingsfriseurin korrigieren lassen. (Ich habe es reklamiert und musste für die Korrektur nichts zahlen. Das rate ich euch auf jeden Fall auch immer zu tun, wenn ihr viel Geld gezahlt habt aber trotzdem unzufrieden seid! Eine Hose gebt ihr ja auch wieder zurück, wenn sie nicht passt.)
Leider haben meine Haare es nicht ganz so gut verkraftet, dass ich sie innerhalb einer Woche hab zwei mal Färben lassen. :( Mittlerweile entdecke ich ziemlich viel Spliss und sie sehen auch nicht mehr so gesund aus wie früher…

Zum Geburtstag bekam ich dann von meiner Mama ein neues Shampoo (ich hatte es mir gewünscht).


Es handelt sich um das BAIN NUTRI-THERMIQUE von Kérastase und es ist für sehr trockenes Haar. Man braucht nur sehr wenig davon, weil es so konzentriert ist. Kosten tut es so um die 18€. Man benutzt es ganz normal wie jedes andere Shampoo auch. Das Besondere ist, dass dieses Shampoo seine Wirkung bei warmem Wasser entfaltet. Ich finde es suuuuper! Bei anderen Shampoos musste ich immer noch eine Spülung verwenden, weil ich die Haare sonst nicht durchbürsten konnte. Mit diesem Shampoo ist das nicht so. Ich brauche nur das und meine Haare sind schön geschmeidig und lassen sich wunderbar durchkämmen. Für mich riecht es total nach Friseur. Ich kann es gar nicht richtig beschreiben. :D Ich habe schon das Gefühl, dass das Shampoo meinen Haaren gut tut - jedenfalls besser als die Shampoos die ich vorher verwendet habe. :) (Zu dem Produkt rechts auf dem Bild komme ich gleich noch.)

Nachdem ich meine Haare gewaschen habe versuche ich jetzt ein - zwei mal die Woche eine Kur zu verwenden.


Dieses Produkt kennt ihr vielleicht schon aus meinem letzten Haul. Die L'oréal EverRich Tiefen-Nährpflege-Maske. Sie ist extra für trockenes und stark geschädigtes Haar. Bisher mag ich diese Kur seeehr gerne. Die Haare sehen total gepflegt aus hinterher und glänzen sehr schön. Ich kann aber noch keine endgültige Review dazu abgeben, ich möchte es noch weiter testen und beobachten. Bisher bin ich aber zufrieden und habe nichts Negatives bemerkt. :) (Außer, dass ich solche Verpackungen für die Dusche hasse! Dieses Aufdrehen mit nassen Händen und dann muss man mit den Fingern so in den Bottich rein, um das Produkt zu bekommen und dann wieder zudrehen… Hasst ihr das auch so sehr? :D)
Nachdem ich dann die Kur - oder nur das Shampoo - gründlich ausgewaschen habe lasse ich meine Haare (wenn ich Zeit habe) noch einige Zeit im Handtuch trocknen. Danach wird geföhnt!

Vor dem Föhnen gebe ich mir dann manchmal noch das NECTAR THERMIQUE (oben rechts auf dem Bild) in die Haare. Man braucht ebenfalls nur eine ganz kleine Menge, die für das ganze Haare ausreicht. Es handelt sich um einen Hitzeschutz für trockenes bis sehr trockenes Haar. Man soll es erst gut in den Spitzen und dann in den Längen der Haare verteilen. Anschließend kann das Haar wie gewöhnt gestylt werden. Ich muss sagen, dass es echt ein ziemlich teures Produkt ist. Es kostet knapp 30€ und ich hatte Glück, dass mein Friseur gerade eine 20%-Aktion hatte, weshalb ich es billiger bekommen habe. Ich muss sagen, dass ich die Produkte von Kérastase echt sehr gern mag. Sie sind zwar etwas teurer aber man sieht den Unterschied! Nachdem ich diesen Hitzeschutz benutzt habe, sehen meine Haare wirklich gut aus. Ich habe auch das Gefühl, dass das Trocknen schneller geht. Sie werden durch dieses Produkt absolut nicht beschwert. Sie sind leicht und fühlen sich super an!
Diesen Hitzeschutz benutze ich meistens dann, wenn ich nicht gerade die Kur in meine Haare gegeben habe und wenn ich weiß, dass ich mir meine Haare noch glätten oder locken möchte. Ein wirklich tolles Produkt! :)


Außerdem benutze ich manchmal den Schutzengel von got2b. Den kennen bestimmt viele von euch - er wird ja immer sehr gelobt. Ich muss sagen, dass ich eigentlich nicht so der Fan von got2b bin. Die Produkte sprechen mich von ihrer Aufmachung her einfach nie so richtig an. Aber wie heißt es so schön? "Don't judge a book by it's cover!" Ich habe diesen Schutzengel einfach mal gekauft, um es auszuprobieren. Ich benutze ihn dann, wenn ich nach dem Waschen nicht mein Nectar Thermique benutzt habe und wenn das mit dem Haare glätten spontan kommt. Dann sprühe ich diesen Hitzeschutz einfach ein wenig ins trockene Haar. Ich bin ganz ehrlich: ich habe gar keine Ahnung woran man erkennt, ob ein Hitzeschutz gut ist oder nicht. :D Ich benutze es einfach für mein Gewissen. Kann ja nicht schaden, oder? Ich wollte euch diesen Hitzeschutz einfach mal zeigen, falls ihr auf der Suche nach einem seid. Außerdem riecht er ganz gut. :p

Wenn ich mir die Haare geglättet habe, dann gebe ich manchmal noch ein Haaröl in die Spitzen, damit es einfach schöner aussieht und die Haare etwas mehr glänzen. (Was ich aber mittlerweile nicht mehr so dringend brauche, weil mein Glätteisen irgendwie schon dafür sorgt, dass meine Haare glänzen. - Ein Post zu meinem Glätteisen wird sicherlich auch noch folgen.)

Da benutze ich von Gliss Kur das tägliche Öl-Elixier. Es ist.. naja, es ist okay würde ich sagen. Einen pflegenden Effekt habe ich nicht feststellen können. Es sorgt aber auf jeden Fall dafür, dass die Haare glänzen und sich ganz gut anfühlen, wenn man einen Frizzbomb-Tag hat. Es gibt bestimmt bessere Haaröle. Mich interessiert ja das Morrocanoil aber das soll ja auch so voll mit Silikonen sein? Habt ihr vielleicht eine Empfehlung für ein gutes Haaröl für mich?


















Ansonsten habe ich nur noch zwei Produkte von denen ich euch erzählen möchte. Das eine ist mein Haarspray und das andere ist ein Trockenshampoo.

Bitte verzeiht mir die schlechte Qualität. Es war schon recht dunkel und mit Blitz hat das alles so geblendet.
Ich benutze seit ein paar Monaten schon das Elnett de Luxe von L'oréal für trockenes, strapaziertes Haar. Ich finde es ganz gut. Es verklebt und beschwert die Haare nicht, was mir ganz wichtig ist. Ansonsten habe ich keine weiteren Ansprüche an ein Haarspray. Ich werde es mir sicher irgendwann mal wieder kaufen, allerdings interessiert mich im Moment dieses Haarspray in der pinken Verpackung von got2be. (Weil es pink ist und nach Himbeeren riechen soll. :D)

Ich muss mir jeden 3. Tag meine Haare waschen. Ich würde das gerne reduzieren aber irgendwie klappt es noch nicht so ganz. Manchmal verwende ich dann am 3. Tag ein Trockenshampoo, um das Waschen wenigstens bis zum nächsten tag herauszögen zu können. Hier benutze ich das Trockenshampoo von Schwarzkopf aus der Stylist's Selection. Was mir direkt aufgefallen ist ist, dass dieses Shampoo einen hellen Schleier auf den Haaren hinterlässt. Meine Haare sind so hell, dass das nicht so ein Problem ist wenn sie dann noch mal durchbürste. Ich kann mir aber vorstellen, dass das bei dunklen Haaren sehr schlecht sein kann. Außerdem hält die Wirkung bei mir auch nicht sehr lange an. Für ein par Stunden sehen die Haare ganz gut aus und fühlen sich auch recht frisch an. Am nächsten Tag muss ich sie mir dann aber echt waschen. Ich bin also noch auf der Suche nach einem guten Trockenschampoo. Habt ihr irgendwelche Tipps?


So, das ich meine momentane Haarpflegeroutine. Wie ihr seht, ist einiges noch zu optimieren. Ich hoffe, dass euch dieser Post nicht erschlagen hat und ihr Freude beim Lesen hattet! :)

1 Kommentar:

Labels

35 facts about me (1) 35 Fakten über mich (1) Abschminken (1) Adidas (1) AdidasNEO (1) Advent (1) Adventskranz (1) Adventszeit (1) After Sun (3) agnes b. (1) Algarve (1) Alien (1) All About Eyes (1) All Nighter (1) Alverde (2) Amazon (1) Ambre Solaire (2) Anfang (1) Antworten (1) Aok (1) Äpfel (1) Apfelkuchen (1) Apfelpuffer (1) Apple (3) Arielle (1) Astor (2) aufgebraucht (4) Augencreme (4) Augensammler (1) Augentrost (1) Babylips (1) backen (2) Balea (13) BarryM (1) Base (1) BB Creme (1) beauty (6) Beautyrella (1) Bella Caffé (1) Bella Cappuccino (1) Bella Champagne (1) Benefit (2) Bilder (1) Blau (1) Blog Award (1) blogger (1) Bluse (1) Body (1) Bodylotion (1) Bombardino (1) Breaking Bad (1) Brushes (1) Buch (1) Buchempfehlung (1) bunt (1) Butter Gloss (1) Buttercup (2) Californication (1) Candy Mountain (1) Canon (1) Catrice (12) Caudalie (1) Champignons (1) Chanel (5) Charlotte Tilbury (1) China Glaze (1) Christmas (2) Clarins (3) Clarisonic (2) Clinique (6) Concealer (3) Cosmetics (1) Créme Brulee (1) Das Kind (1) Decadent Dish (1) Deko (2) Dekoration (2) Depot (1) Dior (8) Diorskin (2) DIY (1) DM (6) Douglas (3) Dove (4) Dress to kilt (1) Drink Up Intensive Overnight Mask (2) Dusche (1) DVD (1) Eingekauft (1) empties (2) Erdbeertorte (1) Erfahrungen (1) Essen (7) essence (10) essence nail art (1) Essie (16) Essie Deutschland (3) Essieliebe (1) EverRich (2) express dry drops (1) Eyeliner (1) Eyeshadow (3) Face of the Day (1) Fakten (1) false lashes (1) Fashion (1) Favoriten (10) Fiji (1) Fisch (1) FITme (1) Fitzek (2) Forever21 (1) FOTD (1) Fotografie (1) Fotos (1) Foundation (1) Fragen (1) Freizeitpark (1) Frühling (1) Funnypilgrim (1) Gabor (1) Garnier (4) Garten (1) Gel Liner (1) Gelb (1) Gelnägel (1) gemütlich (1) Gerard Cosmetics (2) Geschenke (2) Gesichtsmaske (1) Gesichtspflege (2) Gesichtswasser (2) gesund (1) GHD (3) GinZing (1) Giorgio Armani (4) Glamour (2) Glamour Doll (1) Glamour Shopping Week (1) Glätteisen (1) Go Ginza (1) Gold (1) GoodSkin (1) got2b (1) Göteborg (1) Grün (1) Guhl (1) H&M (1) Haare (4) Haaröl (1) Haarpflege (1) Hähnchen (1) Hähnchenschenkel (1) Harrods (1) haul (12) Haut (3) Hautpflege (3) Hautreinigung (1) Heidelbeeren (1) Herbst (6) Herbstfarbe (2) Herbstfarben (1) herbstlich (1) Highlighter (2) Himbeeren (1) Honey Trap (1) HQHair (1) Hydra Active (1) I love Summer (1) Ikea (1) iPad (1) iPhone (2) Jaclyn Hill (3) Jahresfavoriten (1) Jamie's Italian (1) Jeffrey Campbell (1) Jimmy Choo (1) John Frieda (1) Kalorienbombe (1) Kartoffeln (1) Kate Moss (1) Kerastase (2) Kérastase (3) Kerzen (3) Kiko (2) Kings of Leon (1) Knucklering (1) kochen (3) Kroatien (1) L'occitane (1) L'oréal (1) La Roche-Posay (2) Lachs (1) Lady Gaga (1) LadyGaga (1) lecker (2) Les Beiges (2) Liberty (1) Lichter (1) Lichterkette (1) Lichterketten (1) licorice (1) Lidschatten (3) Liebeskind (1) Lieblinge (1) Lifestyle (2) limitiert (1) Lip Scrub (1) Lipbutter (1) Lipcolor (1) Lipgloss (2) Lippenpflege (2) Lippenstift (2) Lipscrub (1) Lipstick (1) Liz Earle (1) London (1) London Haul (1) Loreal (6) Low Carb (1) Lush (7) Luxedo (1) MAC (17) MacBook (1) Mademoiselle (1) makeup (11) Makrele (1) Manhattan (6) Manhatten (1) Maniküre (1) Marc Jacobs (2) Mary-Lou Manizer (1) Mascara (1) Maxfactor (1) Maybelline (13) Melting Snowman (1) Mia2 (1) Michael Kors (5) MichaelKors (1) Milani (2) Milani Baked Blush (1) Mineralize (1) Miss Dior (3) Mizellen-Technologie (1) Monatsfavoriten (6) Nachtcreme (1) Nägel (1) Nagellack (6) Nail Envy (1) Naked (6) Naked 1 (1) Naked 3 (2) Nanu Nana (1) Neutrogena (1) new (1) Nivea (4) Nude (2) Nuxe (5) NYX (3) olea (1) Online (1) OPI (5) Orange (1) Origings (1) Origins (4) Outfit (1) p2 (6) Palette (3) Pandora (2) Pantene Pro-V (1) Parfum (4) Peaches&Cream (1) Penny Talk (1) Pflege (2) Pflegeroutine (1) Pinsel (4) Pixiewoo (1) Pizza (1) Ponche (2) Portugal (1) Primark (1) Primer (2) Primer Potion (1) Psychothriller (1) Pullover (1) Real Techniques (7) Regenbogen (7) Regenbogen TAG (7) Reinigung (1) REN (1) Reve de Miel (3) Review (11) Revlon (1) Rezept (5) Rimmel (1) Rimmel London (2) River Island (1) Robbie Williams (2) Rockateur (2) Rosa (1) Rose Hill (1) Roségold (1) Rossmann (1) Rot (2) Routine (1) russisch (1) Sahne (1) Sally Hansen (1) Scene to be Seen (1) Schneemann (1) Schuhe (2) Schutzengel (1) Schwarzkopf (3) Schweden (1) Serie (1) Setting Spray (1) Shampoo (3) Shiseido (1) Shopping (4) Shopping Week (1) skincare (4) Smashbox (1) Soap&Glory (6) Soft-Öl-Balsam (1) Sommer (3) Sonne (3) Sonnenbaden (1) Sonnenbrille (1) Sonnencreme (1) Sonnenöl (1) Sonnenschutz (2) Spannung (1) Spaß (1) Starbucks (1) Stiefeletten (1) Strand (1) Styler (1) Summit of Style (1) Sun Dance (3) Sunrise Avenue (1) Sweden (1) Syoss (1) Taboo (2) TAG (6) Tagescreme (1) Take Ten (1) Tangle Teezer (1) Tasche (1) Taschen (1) Tascheninhalt (1) Teatime (1) Teddy (1) Tee (1) Teezeit (1) The Balm (1) The Body Shop (1) Thierry Mugler (1) Thigh High (1) Top 10 unter 10€ (1) Topshop (1) Torte (1) Tropical Taboo (1) Udo Walz (1) Urban Decay (12) Urlaub (5) Vice (1) Vice 3 (1) Victoria's Secret (1) Vinosource (1) watch (1) Weihnachten (5) What's in my Bag? (1) wicked (1) Winter (1) Wishlist (1) Wunschliste (1) xKarenina (2) Yankee Candle (5) Youtube (2) yummy (1) Zara (2) Zoeva (3) Zucchini (1)
 

Template by BloggerCandy.com